textgrad
Aktuelles

10. Februar 2019
Rettungsgasse


die Bildung von Rettungsgassen ist ein zentraler Punkt in der Führerscheinausbildung, die genauen Details sind aber nach der Prüfung häufig schnell wieder vergessen.

ATP Auto-Teile haben einen ausführlichen Artikel verfasst, der auf die gängigsten Notfallsituationen genau eingeht und über das richtige Verhalten aufklärt. Ihr Text hilft sowohl Fahrschülern, Fahranfängern als auch älteren Semestern sich die wichtigsten Informationen über die Bildung der Rettungsgasse noch einmal ins Bewusstsein zu rufen:

www.atp-autoteile.de/blog/rettungsgasse-bilden/

03. Februar 2013
Motorradtour 2013


Hallo Biker

im Juni 2010 ( Fronleichnam) fand unsere 4 tägige herrliche Motorradtour statt. Ziel war Pfunds und das Länderdreieck I / A / CH. Das war pfundig !!!

Bei Interesse an der nächsten Tour 2013 bitte ab sofort schriftlich anmelden, z.B. per mail oder Gästebuch.
Kostenpunkt ca. 290,- € inkl. HP. Es bleiben noch die Kosten für Getränke, Benzin u. Extra's!

Auf geht's, Euer Reinhard

02. Februar 2013
Berufskraftfahrer w e i t e r bildung


Jetzt anmelden für Berufskraftfahrer w e i t e r bildungskurse!!!

Das ist 'Pflicht' für alle gewerblichen Fahrer mit Kfz > 3,5 t zGM und natürlich auch für Busfahrer.

Wir bieten speziell reine Omnibusfahrer-Weiterbildungen an !

(Es besteht durchaus "Staugefahr", wenn Sie zu lange zögern......) ;-) das sagt auch die BAG !

Seit Januar 2013 laufen schon wieder Weiterbildungskurse speziell für Omnibusfahrer, aber auch für Lkw-Fahrer!

Neuer Kurs, beschleunigte Grundqualifikation ab März mit 5 x 7 Stunden für Umsteiger / oder auch 140 Stunden für Einsteiger ! Termine bitte per Mail oder Telefon erfragen und sich persönlich anmelden

Es besteht auch die Möglichkeit, bei mehreren befreundeten Unternehmen an noch fehlenden Kursteilen teilzunehmen ! Nur Mut !!!



Freundliche Grüße Ihr R. Becker

24. August 2009
Neue Seite!


Willkommen auf der neuen Seite von www.fahrschule-becker.de!

Website designed and edited by: Black Forest Link
Last Updated on: Jan. 29th 2017
Fahrschule Reinhard Becker
Vom Mofa bis zum Doppeldecker,
Führerschein bei Reinhard Becker
Schlossstr. 45
77971 Kippenheim-Schmieheim
Tel. +49 7825 86 78 1
Fax. +49 7825 879 054
Mobile +49 172 646 54 57

EMail : fahrschule-becker@t-online.de